Experten-Seminar „Mikrobiom-Kosmetik“

Programm und Anmeldeformular

Experten-Seminar „Mikrobiom-Kosmetik“

am 13. September
im mikrobiologischen BAV INSTITUT GmbH
77656 Offenburg

Programm
Moderation: Dr. Kristin Neumann; Author & Founder of MyMicrobiome Anstalt
(www.mymicrobiome.info)

Beginn: 10:30 Uhr
geplantes Ende gegen 17 Uhr

  1. Begrüßung und Einführung in das Seminar-Thema (Dr. Brunke, Kosmetikverband ICADA eV, Brüssel)
  2. Mikrobiologische Untersuchungsmethoden für Kosmetika und Mikroorganismen-Populationen auf der Haut (- Ing. Paul Andrei – Geschäftsführer BAV INSTITUT, Offenburg)
  3. Die mikrobielle Hautflora des Menschen (- Ing. Joelle Nussbaum – Abteilungsleiter der Kundenberatung BAV INSTITUT, Offenburg)
  4. Mikrobiom, Haut-Mikrobiota, Kosmetik: Wirkmechanismen, kosmetische Wirkstoffe, erzielbare Wirkungen ( Heiko Prade, Chemisches Laboratorium Dr. Kurt Richter, Berlin)
  5. 12:00 Kaffepause
  6. Best practise: kosmetische Produkte für das Mikrobiom und die Haut-Mikrobiota (Johannes Lang, BELANO Medical AG, Hennigsdorf bei Berlin)
  7. 13 – 14 Uhr Mittagspause
  8. wissenschaftliche Basis: Mikrobiom, Mikrobiota und die Haut (Frau Dr. Christine Lang Professorin für Mikrobiologie und Molekulargenetik an der TU Berlin)
  9. BioSKN und Einfluss auf das Mikrobiom der Haut (Dr. V. Krug, Gloryactives, Güster)
  10. Messungen des Mikrobioms und kosmetische Wirksamkeitsnachweise (Dr. Brünke MTC e.K.,Microbiological Testing Competence, Nürnberg)
  11. (derzeit fehlende) regulatorische Absicherung und Optionen (Dr.Brunke, Kosmetikverband ICADA eV, Brüssel)

Ende gegen 17 Uhr

Teilnahmegebühren: Mitglieder 137 EUR/ Nichtmitglieder 187 EUR zuzügl MWSt
Stornierungskosten 42 EUR ab sofort/ 100% 1 Woche vor Veranstaltungstermin

Themenschwerpunkte
wissenschaftliche Basis: Mikrobiologie, Dermatologie, Kosmetologie,
Wirkmechanismen
Wirkstoffe, erzielbare Wirkungen
Markt-Potentiale,
Produkt-Konzepte,
Wirksamkeitsnachweise
(derzeit fehlende) regulatorische Absicherung.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt (Mitgliedsfirmen werden bevorzugt)

Ich interessiere mich für eine Firmenführung im mikrobiologischen Labor BAV am Vortage.

Ich melde mich hiermit zum Seminar an und stimme im folgenden Pull-Down-Menu den Bedingungen der ICADA-Datenschutzerklärung nicht zu/zu, die ich gelesen habe.